Blog

Auf dem KickAss Blog findet ihr interessante Texte zu den unterschiedlichsten Themen. Wir liefern euch spannendes Material, das auf qualitativen und transparenten Quellen basiert und aufgearbeitet wurde. Themenbereiche wie wissenschaftliche Fakten und Studien, Wissenswertes rund um zyklusbasiertes Training, Trends und Facts zu den neusten Technologien und Innovationen, sowie lesenswertes von der KickAssSquad und Vieles mehr, wird euch regelmäßig zur Verfügung gestellt.

Race ready trotz 2. Zyklushälfte

Race ready trotz 2. Zyklushälfte

Race ready trotz 2. Zyklushälfte

Wir fühlen uns gut vorbereitet, fit und wollen endlich wieder Wettkampfluft schnuppern. Aber ein Blick in den Zykluskalender trübt die Vorfreude vielleicht ein wenig: Der Wettkampf liegt in einer „ungünstigen“ Zyklusphase! Was soll Frau jetzt tun?

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Carbo-Loading

Carbo-Loading

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Nicht selten hört man den Spruch: Die Wettkampfvorbereitung beginnt schon am Vortag. Diese Aussage kommt nicht von ungefähr. Denn durch die richtige Ernährung an den Tagen vor dem Wettkampf kann der Körper optimal auf die anstehende Belastung vorbereitet werden.

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Triathlon – Endlich wieder Raceday

Triathlon – Endlich wieder Raceday

Triathlon – Endlich wieder Raceday

Hallo liebe KickAss Freunde, Dani und Fia hier. Wir melden uns heute mal gemeinsam bei euch, um euch von unseren ersten Rennen der Saison zu erzählen. Wir beide standen in den vergangenen Wochen nämlich gleich zweimal zusammen an der Startlinie eines Triathlon.

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Neuroathletiktraining – Teil 2

Neuroathletiktraining – Teil 2

Neuroathletiktraining – Part 2

Nachdem in unserem ersten Blogpost zum Neuroathletiktraining die Grundlagen und das visuelle System behandelt wurden, befasst sich der zweite Teil mit die beiden weiteren bewegungssteuernden Systeme: dem Gleichgewichtssystem und dem propriozeptiven System.

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Neuroathletiktraining Part 1

Neuroathletiktraining Part 1

Neuroathletiktraining – Part 1

„Alles nur Kopfsache“ – hinter dieser oftmals laxen Redewendung steckt eine ganze Menge mehr. Denn jede Bewegung beginnt zunächst in unserem Gehirn und bestimmt unsere sportliche Leistungsfähigkeit maßgeblich mit.

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Mein Zyklus – mein Training

Mein Zyklus – mein Training

Mein Zyklus – mein Training

Unser Körper spricht mit uns – wir müssen nur genau hinhören. Heute soll es um meinen Trainingsplan gehen und wie er auf meine hormonelle Situation angepasst wird. Ich möchte hier Beispiele geben, wie zyklusbasiertes Training aussehen kann.

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KickAss Basic

KickAss Basic

KickAss Basic

KickAss Basic ist unser Angebot für alle diejenige, die flexibel sein wollen. Du bist dein eigener Coach und Herrscher über deinen Trainingsplan. Anhand unserer Vorlagen kannst du dein Jahr strukturieren und auf deine Ziele und Bedürfnisse anpassen.

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Der Sprung ins kühle Nass!

Der Sprung ins kühle Nass!

Der Sprung ins kühle Nass!

Sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Triathleten kann das Schwimmen im offenen Gewässer an sich schon eine Herausforderung sein. Aber was macht das Schwimmen im offenen Wasser so besonders und was muss beachtet werden?

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Hi, ich bin Fia!

Hi, ich bin Fia!

Hi, ich bin Fia!

Damit ihr wisst, von wem ihr in Zukunft einmal pro Monat etwas lesen dürft, stelle ich mich euch kurz vor. Mein Name ist Sophia, wobei ich von den meisten „Fia“ genannt werde. Ich bin 26 und komme aus dem wohl triathlonverrücktesten Landkreis der Welt, nämlich Roth!

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Triathlontraining in der Menopause

Triathlontraining in der Menopause

Triathlontraining in der Menopause – Das weibliche Potential richtig ausschöpfen

Können Frauen, trotz ihres Alters und der körperlichen Veränderungen, sportliche Erfolge feiern? Wie und was sollte eine Frau in dieser Phase ihres Lebens trainieren? Alles Fragen, auf die wir in folgendem Artikel gerne eingehen möchten.

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