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Auf dem KickAss Blog findet ihr interessante Texte zu den unterschiedlichsten Themen. Wir liefern euch spannendes Material, das auf qualitativen und transparenten Quellen basiert und aufgearbeitet wurde. Themenbereiche wie wissenschaftliche Fakten und Studien, Wissenswertes rund um zyklusbasiertes Training, Trends und Facts zu den neusten Technologien und Innovationen, sowie lesenswertes von der KickAssSquad und Vieles mehr, wird euch regelmäßig zur Verfügung gestellt.

Triathlon Trainingsplan Anfänger

Triathlon Trainingsplan Anfänger

Triathlon Trainingsplan für Anfänger

Wer mit Triathlon beginnen möchte, ist gut beraten sich einen Triathlon Trainingsplan für Anfänger zuzulegen. So kann gewährleistet werden, dass man sich zu Beginn nicht überfordert und eine Struktur in Training und Alltag hat.

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Laufen Trainingsplan

Laufen Trainingsplan

Mit einem Trainingsplan schneller und effektiver Laufen

Neben effektiven und abwechslungsreichen Lauf Trainingsplänen bietet KickAss Sports mit der Ausbildungsreihe KickAss Education ein Angebot zur Verbesserung der Lauftechnik für Jedermann/Jederfrau an.

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Der weibliche Beckenboden im Triathlon

Der weibliche Beckenboden im Triathlon

Der weibliche Beckenboden im Triathlon

Klar haben wohl die meisten Frauen schon mal was vom Beckenboden gehört. Und wenn beim Stabi-Training gesagt wird: „Und jetzt den Beckenboden anspannen“, machen sicher auch alle ganz brav mit. Jedoch wissen wahrscheinlich die wenigsten, wie es denn wirklich gut funktioniert mit dem Anspannen.

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Ironman Trainingsplan Sub 11

Ironman Trainingsplan Sub 11

Ironman Trainingsplan Sub 11

3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und einen Marathon laufen. Wer die Gesamtdistanz von 226 km unter 11 Stunden schafft darf sich nicht nur extrem stolz fühlen, sondern zählt auch zu einem auserwählten Kreis derjenigen, die dies von sich behaupten können.

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Race ready trotz 2. Zyklushälfte

Race ready trotz 2. Zyklushälfte

Race ready trotz 2. Zyklushälfte

Wir fühlen uns gut vorbereitet, fit und wollen endlich wieder Wettkampfluft schnuppern. Aber ein Blick in den Zykluskalender trübt die Vorfreude vielleicht ein wenig: Der Wettkampf liegt in einer „ungünstigen“ Zyklusphase! Was soll Frau jetzt tun?

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Der perfekte Trainingsplan für deinen Ironman

Der perfekte Trainingsplan für deinen Ironman

Der perfekte Trainingsplan für deinen Ironman

Der Mythos Langdistanz. 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,2 km Laufen. Dies sind die Distanzen die bewältigt werden müssen, um sich am Ende des “längsten Tages des Jahres” als Eisenmann oder Eisenfrau bezeichnen zu dürfen.

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Carbo-Loading

Carbo-Loading

Carbo-Loading

Nicht selten hört man den Spruch: Die Wettkampfvorbereitung beginnt schon am Vortag. Diese Aussage kommt nicht von ungefähr. Denn durch die richtige Ernährung an den Tagen vor dem Wettkampf kann der Körper optimal auf die anstehende Belastung vorbereitet werden.

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Triathlon – Endlich wieder Raceday

Triathlon – Endlich wieder Raceday

Triathlon – Endlich wieder Raceday

Hallo liebe KickAss Freunde, Dani und Fia hier. Wir melden uns heute mal gemeinsam bei euch, um euch von unseren ersten Rennen der Saison zu erzählen. Wir beide standen in den vergangenen Wochen nämlich gleich zweimal zusammen an der Startlinie eines Triathlon.

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Laktatleistungsdiagnostik

Laktatleistungsdiagnostik

Laktatleistungsdiagnostik

Leider ist es im Triathlontraining und Ausdauerbereich üblich, dass Trainingsbereiche anhand prozentualer Angaben eines festen Wertes gegeben werden. Die ist schlichtweg unzulässig und führt zu unzureichenden Fortschritten in der Leistungsfähigkeit.

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Neuroathletiktraining – Teil 2

Neuroathletiktraining – Teil 2

Neuroathletiktraining – Part 2

Nachdem in unserem ersten Blogpost zum Neuroathletiktraining die Grundlagen und das visuelle System behandelt wurden, befasst sich der zweite Teil mit die beiden weiteren bewegungssteuernden Systeme: dem Gleichgewichtssystem und dem propriozeptiven System.

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Neuroathletiktraining Part 1

Neuroathletiktraining Part 1

Neuroathletiktraining – Part 1

„Alles nur Kopfsache“ – hinter dieser oftmals laxen Redewendung steckt eine ganze Menge mehr. Denn jede Bewegung beginnt zunächst in unserem Gehirn und bestimmt unsere sportliche Leistungsfähigkeit maßgeblich mit.

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Mein Zyklus – mein Training

Mein Zyklus – mein Training

Mein Zyklus – mein Training

Unser Körper spricht mit uns – wir müssen nur genau hinhören. Heute soll es um meinen Trainingsplan gehen und wie er auf meine hormonelle Situation angepasst wird. Ich möchte hier Beispiele geben, wie zyklusbasiertes Training aussehen kann.

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