Team

Unser Team

Unser Team vereint die Leidenschaft für den Sport, langjährige Erfahrung sowie fachliche Expertise auf einem höchst professionellen Niveau. Mit liebe zum Detail arbeiten wir gemeinsam mit dir an deinen nächsten sportlichen Zielen und bringen dabei eine Menge Persönlichkeit und Herzblut ein. Wir brennen für den Sport wie Du.

Philipp Seipp

Philipp ist der Ideengeber von KickAss Sports. In den vergangenen Jahren hat er eine international erfolgreiche Trainingsgruppe etabliert, die weltweit unter dem Namen #SeippSquad bekannt ist. Hierzu gehören AthletInnen wie Laura Philipp, Sebastian Kienle und viele weitere bekannte Gesichter aus dem Profi-Triathlon. Philipp steht für innovative Trainingsmethodik und sportliche Ausbildung auf höchstem Niveau. Bei KickAss Sports bekommst auch Du Zugang zu seinem Training.

Florian Heck

Flo ist der Coach bei KickAss Sports. Er hat Sportwissenschaft und Leistungsdiagnostik studiert und bereits zahlreiche AthletInnen zu Erfolgen geführt. Auch wenn man es ihm nicht immer sofort ansieht: Er steckt seine Ziele enorm hoch und verfolgt diese mit ungebrochenem Ehrgeiz. Kennst Du ihn genauer, wirst Du dies an seiner Liebe für Details und seinem Wissensdurst erkennen. Sein Herz schlägt für den Sport: Vom Fußball bis zum Triathlon – er begeistert sich für alle Spielarten seines Faches. Seit der Saison 2020 betreut er ebenfalls zwei Profis nach dem #SeippSquad-Konzept.

Nine Heck

Nadine, von allen Nine genannt, ist die Kommunikatorin im Team. Sport ist schon immer ein großer Teil ihres Lebens, während des Sportstudiums entwickelte sie schließlich ihre Leidenschaft zum Triathlon. Sie ist erste Ansprechpartnerin für Athletinnen bei KickAss Sports – alle Fragen von Frauen für Frauen sind bei ihr bestens aufgehoben. Als Trainerin leitet Nine zudem die Athletik-Sessions an und steht dir bei 1:1-Gesprächen mit ihrer Erfahrung zur Seite. Nicht zuletzt ist sie die Frau hinter unserem Social Media Auftritt – ihre zweite Leidenschaft.

Laura Philipp

Laura ist die Erfinderin des KickAss-Gefühls. Ihre unnachahmliche Freude am Sport spiegelt ihr Slogan „Wake up, work hard, look hot, kick ass” wider. Sie gehört zur Weltspitze auf der Mittel- und Langdistanz im Triathlon, liebt Ausflüge ins Gelände und sucht mit akribischer Leidenschaft den Teufel im Detail. Ihre Erfahrungen als Frau im Leistungssport werden bei KickAss Sports weitergegeben.

Imke Oelerich

Imke ist unser Nordlicht im Team. Für ihr Studium der Sportwissenschaften ging sie zunächst an die Deutsche Sporthochschule nach Köln und dann weiter in die USA. Durch ein Sport-Stipendium für Cross Country und Track Running konnte sie an der Nova Southern University in Florida studieren und dort einen MBA mit dem Schwerpunkt Sport Revenue Generation machen. Ihr Master beendete sie danach wieder in Köln. Mittlerweile hat es sie zurück in ihre Heimat gezogen und sie lebt nun mit ihrem Mann und ihrer kleinen Tochter auf der Insel Fehmarn. Als erfolgreiche Sportlerin und Trainerin steht uns Imke im KickAss Trainer Team zur Seite, bei KickAss Education Angeboten und bei unserem Herzensprojekt KickAss Women.

Patrick Harms

Coach

 

Neben der Möglichkeit täglich Grenzen zu überwinden, die Natur zu erleben und sich in Wettkämpfen zu messen begeistert Patrick die Methoden und Ansätze der Sportwissenschaft in der Praxis umzusetzen. Neben seiner analytischen und akribischen Arbeitsweise besticht er durch praktische Erfahrung . So hat er als aktiver Triathlet von Sprint- bis Langdistanz alles mitgemacht und kann sogar ein Finish bei der Ironman Weltmeisterschaft auf Hawaii vorweisen.

Lisa Zoller

Coach & Team Assistant 

Lev Yakushko

Bike Coach und Bike Fitter

Kathrin Delfs

Coach und Marketing

Tino Eicher

Education Run Zürich

Anne Schneider

Yogalehrerin

Theresia Schwenk

Werkstudentin

Starte jetzt deine Erfolgsgeschichte.

Lege noch heute mit unseren individuellen Plänen los.

Trainingsplan von KickAss Sports gratis testen!

Melde dich jetzt zu unserem #KICKASS Newsletter an.

Hier erhältst du als Erstes alle Infos über Rabatte, neue Events und vieles mehr.