Team

Unser Team

Unser Team vereint die Leidenschaft für den Sport, langjährige Erfahrung sowie fachliche Expertise auf einem höchst professionellen Niveau. Mit Liebe zum Detail arbeiten wir gemeinsam mit dir an deinen nächsten sportlichen Zielen und bringen dabei eine Menge Persönlichkeit und Herzblut ein. Wir brennen für den Sport wie Du.

Philipp Seipp

Philipp ist der Ideengeber und Gründer von KickAss Sports, leidenschaftlicher Trainer und empathischer Analytiker. Er steht Athlet*innen als Mentor und Trainer bei ihrer sportlichen und persönlichen Entwicklung zur Seite #Potenzial #Wachstum #Wirksamkeit und sieht den Menschen im Zentrum jeder Leistungsfähigkeit.

 

 

Im ständigen Dialog können wir von- und miteinander lernen, uns gegenseitig inspirieren und dafür motivieren, dass Erfolg kein Zufall ist, sondern die Kunst, seinen individuellen Weg zu finden. Bei KickAss Sports bekommst auch Du Zugang zu seinem Training.

Laura Philipp

Laura ist erfolgreiche und vor allem leidenschaftliche Triathletin und die Erfinderin des KickAss-Gefühls. Sie versinnbildlicht und eint als Mensch und Triathletin unsere #KickAss Werte: den Kampfgeist, die Willensstärke und Leidenschaft, den Spaß und die Ambitionen, das Selbstvertrauen und das rücksichtsvolle Teamwork aus Körper und Geist – denn Leistung kann nur mit und aus einem gesunden Körper entstehen.

 

 

Ihr unnachahmliche Akribie spiegelt sich auch in ihrem Slogan „Wake up, work hard, look hot, kick ass” wider. Und genau damit hat sie sich an die Weltspitze auf der Mittel- und Langdistanz gearbeitet. Doch sie bleibt unbeirrt auf den Boden menschlicher Tatsachen, nimmt die Sache, aber sich selbst nicht zu ernst und findet immer wieder in Details wertvolles Potenzial.

Imke Oelerich

Imke ist unser Nordlicht im Team. Für ihr Studium der Sportwissenschaften ging sie zunächst an die Deutsche Sporthochschule nach Köln und dann weiter in die USA. Durch ein Sport-Stipendium für Cross Country und Track Running konnte sie an der Nova Southern University in Florida studieren und dort einen MBA mit dem Schwerpunkt Sport Revenue Generation machen. Ihr Master beendete sie danach wieder in Köln.

 

Mittlerweile hat es sie zurück in ihre Heimat gezogen – auf der Insel Fehmarn lebt sie nun mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern. Als erfolgreiche Sportlerin und Trainerin steht uns Imke im KickAss Trainer Team zur Seite und füllt dort insbesondere ihr Herzensprojekt KickAss Women mit vielen wertvollen Erfahrungen.

Patrick Harms

Patrick ist Coach und leidenschaftlicher Triathlet. Neben der Möglichkeit, täglich Grenzen zu überwinden, die Natur zu erleben und sich in Wettkämpfen zu messen, begeistert Patrick, die Methoden und Ansätze der Sportwissenschaft in der Praxis umzusetzen.

 

Er begreift den Menschen als Ganzes, bringt aber auch in Sachen IT & Technik das rettende Know-How mit – also überall, wo wir mit Gadgets (wie Sportuhren, Radcomputer, Powermeter, etc.) nicht weiterkommen oder die Computersprache missverstehen, hilft Patrick aus.

 

Er ist sehr klar und auf den Punkt, was in so manches Chaos, die notwendige Ordnung und damit auch Erleichterung bringt. Und nicht zu vergessen: sein unbeugsamer Optimismus, der Mut macht und nicht schwarzmalt.

Lisa Zoller

Lisa ist bei uns als Coach und Development Managerin tätig. Sie bringt für jeden und jede Sache ein tiefsinniges Verständnis mit – unabhängig davon, woran sie gerade arbeitet.

 

Als Coach ist es ihr ein besonderes Anliegen, nicht nur einen Trainingsplan zu schreiben, sondern auch die Menschen hinter den Sportler*innen zu verstehen. ⁠Ihr ganzheitlicher Ansatz wird durch den trainingswissen-schaftlichen Background und ihr Studium der Sportphysiologie und Sporttherapie optimal abgerundet.

 

Lisa eint Theorie und Praxis und hat ein tolles Gespür für menschliche Interaktionen.⁠ ⁠Neben der Arbeit bei KickAss ist Lisa als Trainerin einer Breitensportgruppe im Voltigieren und ehrenamtlich in der Vorstandsarbeit bei der Turnjugend aktiv. Vereinsarbeit mit Kindern und Jugendlichen und ehrenamtliches Engagement ist für sie eine Herzensangelegenheit.⁠

Lev Yakushko

Lev ist der Kopf hinter KickAss Bike, unser Bike Fitter und Coach. Er ist leidenschaftlicher Mountainbiker und mischt seit einigen Jahren im Cross-Triathlon und der Enduro Mountainbike Szene mit. In Heidelberg kennt er die steinigen Schlüsselstellen beim Vornamen.

 

Seine Expertise als Ingenieur und langjährige Erfahrung als Fahrradschrauber lässt er den Bikefitting Kunden zugutekommen. Er versteht es wie kein anderer die beiden Systeme Mensch und Maschine miteinander zu verbinden um die größtmögliche Effizienz, Leistungsfähigkeit und ergonomisch passendste Position herzustellen. Die Mechanik, Technik und Elektrik von Fahrrädern und seinen Komponenten kennt Lev in und auswendig.

 

Mit seinem kreativen Geist und innovativen Kopf bringt er die Weiterentwicklung der Bikesparte voran. Er ist ein energiegeladener Ruhepol im Team, der überall mit anpackt und immer für einen Kaffee zu haben ist.

Kathrin Delfs

Kathis ist bei uns verantwortlich für Marketing & Business Development.


Ihre Akribie und Leidenschaft für den Sport überträgt sie auch aufs Berufsleben. Engagiert und passioniert sorgt sie bei KickAss Sports für den reibungslosen Flow, stellt zur richtigen Zeit, die richtigen Fragen und findet immer eine Lösung.


Sie zieht den roten Faden durchs Daily Business, wahrt den Überblick und eine sinnvolle Struktur. Ihre positive und unermüdliche Energie ist das, was ansteckt und mitreißt.


⁠Und mit eben dieser Energie und Hingabe hat sie auch den Triathlon vollends gelebt. Somit weiß sie um die emotionalen Höhen und Tiefen in der Sinuskurve eines ambitionierten Sportlerherzens Bescheid – insbesondere derer, die Beruf, Leistungssport und Mama-Sein unter einen Hut bringen wollen.

Tim-Phillip Koch

Tim rennt, musiziert und motiviert. Er ist vielseitig interessiert und kann andere begeistern – deshalb ist er nicht nur als Gymnasiallehrer für Musik und Sport gut aufgehoben, sondern auch als Running Coach bei KickAss Sports.


Er selbst hat sich hochmotiviert im Laufsport über viele Distanzen ausgetobt und hat jetzt große Freude daran, unseren Läufer*Innen das KickAss-Gefühl zu vermitteln. Sein Empathievermögen und seine Organisationsfähigkeit bringen Struktur und Menschlichkeit in unseren ganzheitlichen Trainingsansatz.

Anne Schneider

Yogalehrerin

Tino Eicher

Education Run Zürich

Timo Bracht

Coach und ehemaliger Profi-Triathlet

Und du?

Hast du Lust Teil unseres Teams zu werden? 

Hier findest du unsere aktuelle Stellenausschreibung.

Starte jetzt deine Erfolgsgeschichte.

Lege noch heute mit unseren individuellen Plänen los.

Trainingsplan von KickAss Sports gratis testen!

Melde dich jetzt zu unserem #KICKASS Newsletter an.

Hier erhältst du als Erstes alle Infos über Rabatte, neue Events und vieles mehr.