KickAss Triathlon Trainingspläne

Baue dir deine Triathlon Saison, wie es für dich am besten passt. Egal ob Einsteiger oder ambitionierter Routinier. Von der Langdistanz (Ironman) über Mitteldistanz (70.3) bis hin zur Olympischen Distanz und Sprint. Trainiere nach den gleichen Prinzipien wie die Profis aus dem #Seippsquad. Das KickAss Konzept findest du in allen Triathlon Trainingsplänen.

OFF-Season

Basistraining

Aufbautraining I

Aufbautraining II

Wettkampf-Vorbereitung

Taperwochen

Wiedereinstieg Schwimmen

Trainingscamps

Spezialwochen

Aerober Booster Woche

AddOns

KickAss Triathlon Trainingspläne

Baue dir deine Triathlon Saison, wie es für dich am besten passt. Egal ob Einsteiger oder ambitionierter Routinier. Von der Langdistanz (Ironman) über Mitteldistanz (70.3) bis hin zur Olympischen Distanz und Sprint. Trainiere nach den gleichen Prinzipien wie die Profis aus dem #Seippsquad. Das KickAss Konzept findest du in allen Triathlon Trainingsplänen.

OFF-Season

Basistraining

Aufbautraining I

Aufbautraining II

Wettkampf-Vorbereitung

Taperwochen

Wiedereinstieg Schwimmen

Trainingscamps

Spezialwochen

Aerober Booster Woche

AddOns

KickAss Triathlon Trainingspläne

Baue dir deine Triathlon Saison, wie es für dich am besten passt. Egal ob Einsteiger oder ambitionierter Routinier. Von der Langdistanz (Ironman) über Mitteldistanz (70.3) bis hin zur Olympischen Distanz und Sprint. Trainiere nach den gleichen Prinzipien wie die Profis aus dem #Seippsquad. Das KickAss Konzept findest du in allen Triathlon Trainingsplänen.

OFF-Season

Basistraining

Aufbautraining I

Aufbautraining II

Wettkampf-Vorbereitung

Taperwochen

Wiedereinstieg Schwimmen

Trainingscamps

Spezialwochen

Aerober Booster Woche

AddOns

OFF-Season

Basistraining

Basistraining 10-15h/Woche

Basistraining 10-15h/Woche

Als ambitionierte(r) Athlet/-in auf der Mittel- oder Langdistanz bist du bei diesem Plan genau richtig. Gezieltes Training mit Raum für mehr Grundlagenumfang warten auf dich.

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Basistraining 8-12h/Woche

Basistraining 8-12h/Woche

Du willst im nächsten Jahr einen Leistungssprung machen? Von Olympischer Distanz bis Ironman, dieser Plan gibt dir die notwendige Struktur.

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Aufbautraining I

Sprint/Olympische Distanz

Olympische Distanz/Mitteldistanz

Langdistanz

Aufbautraining II

Achtung!: alle Aufbautrainingspläne 2 enthalten aufgrund der aktuellen Situation KEINE Schwimmeinheiten. Sobald die Schwimmbäder wieder öffnen werden wir separate Pläne zum Wiedereinstieg ins Schwimmen anbieten, die du dir über deinen Aufbauplan 2 legen kannst.

Sprint/Olympische Distanz 

Olympische Distanz/Mitteldistanz

Langdistanz

Wettkampf-Vorbereitung

Sprint/Olympische Distanz 

Olympische Distanz/Mitteldistanz

Langdistanz

Taperwochen

Sprint/Olympische Distanz 

Olympische Distanz/Mitteldistanz

Langdistanz

Wiedereinstieg Schwimmen 

Neben den 4-wöchigen Plänen geben wir euch einige Hinweise und Tipps, worauf ihr beim Wiedereinstieg achten solltet, welcher Plan für euch Sinn macht und wie ihr das Schwimmen in euren Plan integrieren könnt. Alle Informationen findet ihr hier.

Wiedereinstieg Schwimmen I – Level 1

Wiedereinstieg Schwimmen I – Level 1

Du schwimmst noch nicht so lange, fühlst dich noch nicht zu 100% wohl im Wasser und hast in der Vergangenheit maximal 2 Schwimmeinheiten pro Woche absolviert? Dann gelingt dir der perfekte Wiedereinstieg mit Level 1.

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Wiedereinstieg Schwimmen I – Level 2

Wiedereinstieg Schwimmen I – Level 2

Zwei Schwimmeinheiten pro Woche waren in der Vergangenheit fix in deinem Plan integriert und du fühlst dich im Wasser relativ wohl? Im Wiedereinstieg Level 2 bist du genau richtig aufgehoben.

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Trainingscamps

Weihnachtstrainingscamp Schnee 7 Tage

Weihnachtstrainingscamp Schnee 7 Tage

Das Gefühl von kalter Luft in deinem Gesicht und deinen Lungen ruft ein breites Grinsen hervor? Dir gefällt der Gedanke an eine schneebedeckte Landschaft? Du magst die kalte Jahreszeit.

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Spezialwochen

Aerober Booster Woche

AddOns

Trockenschwimmen – Programm II

Trockenschwimmen – Programm II

Die Schwimmbäder haben mal wieder geschlossen? Keine Panik! Mit diesem Programm kommst du gut durch die “trockene” Zeit und bist für den Wiedereinstieg vorbereitet.

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Trockenschwimmen – Programm I

Trockenschwimmen – Programm I

Die Schwimmbäder haben mal wieder geschlossen? Keine Panik! Mit diesem Programm kommst du gut durch die “trockene” Zeit und bist für den Wiedereinstieg vorbereitet.

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Neuronavi

Neuronavi

Deine Entspannungsroutine zur Steigerung der parasympathischen Aktivität.

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