Additivsportart Inline Skating - WK-Vorbereitung - 10km

Abwechslung und Erweiterung der Wettkampfvorbereitung

Zum Produkt
Inline Skating
Level 2: Fortgeschritten
3 Einheiten

Trainingsinhalt

Mit den Skating Einheiten unterstützt du dein Lauftraining und setzt zusätzlich die richtigen Reize für eine Zuspitzung deiner Form. Am Samstag stehen längere, intensive Intervalle am Berg auf dem Programm, die aber alternativ durch eine lockere Einheit ersetzt werden können, wenn du dich zu müde oder gestresst fühlst.

 

Wichtig ist, dass der Plan am gleichen Tag wie dein Laufplan startet.

Zielgruppe

Auch in den letzten Wochen vor dem Wettkampf möchtest du nicht auf deine 2. Sportart, das Inline Skaten, verzichten und dieses mit in deinen Plan integrieren.

Wie sieht eine typische Trainingswoche aus?

Dienstag

Regeneration

Samstag

Intensive Intervalle oder Grundlage

Sonntag

Grundlage

In nur drei Schritten zum Trainingsplan

  1. KickAss Abonnement buchen
    Im ersten Schritt musst du ein Abonnement auswählen. Der Trainingsplan ist in den Abonnements KickAss Basic Run verfügbar.
  2. Trainingsplan freischalten
    Im zweiten Schritt kannst du über dein Konto den Trainingsplan freischalten und aktivieren.
  3. Trainingsplan öffnen und loslegen
    Im letzten Schritt musst du den Trainingsplan nur noch öffnen. Du wirst automatisch zu unserer Trainingsplattform AZUM weitergeleitet, richtest dort ein Profil ein und kannst direkt loslegen.

Alle Vorteile auf einen Blick

  • Erweiterung des Lauftrainingsplans

Fragen & Antworten

Häufige Fragen (FAQ)

Die Trainingsplanvorlagen sind in drei Leistungsniveaus unterteilt. Von der oder dem Einsteiger*in, der oder die relativ neu im Laufsport dabei sind oder die sich mit relativ geringem Umfang auf kürzere Wettkampfdistanzen vorbereiten möchten über fortgeschrittene Athlet*innen bis hin zu ambitionierten  Läufer*innen, die eine Top-Platzierung anstreben. Über die Filterfunktion und die Beschreibungen findest du genau den richtigen Plan, der auf dein Niveau passt.

Die Trainingsplanvorlagen sind jeweils in 8-Wochen Blöcke unterteilt, die aufeinander aufbauen. Vom Basistraining, über Aufbautraining bis hin zu der finalen Wettkampfvorbereitung, durchläufst du so eine komplette Saison bis hin zu deinem geplanten Wettkampf. Natürlich ist es auch möglich zwischendrin einzusteigen und einzelne Phasen auszulassen. Orientiere dich dabei immer ausgehend von deinem Zielwettkampf rückwärts mit welcher Phase du einsteigen solltest. Nachdem du den Plan in die Trainingsplattform AZUM geladen hast kannst du dort auch einzelne Wochen löschen oder verschieben. Außerdem kannst du zu jedem Plan eine passende Additiv Sportart hinzufügen, du hast die Auswahl zwischen Rad fahren, Inline Skating, Rudern oder Schwimmen.

In unseren Trainingsserien bekommst du Vorschläge für einen kompletten Saisonaufbau hin zu deinem Zielwettkampf.

Um in deinen individuellen Trainingsbereichen zu trainieren empfehlen wir dir diese über den Power-Performance Decoder (Bike oder Run) oder eine Leistungsdiagnostik zu bestimmen. Diesen solltest du in regelmäßigen Abständen (12-16 Wochen) wiederholen, um deine Fortschritte zu überprüfen und das Profil anzupassen. Unsere KickAss Coaches unterstützen dich gerne, wenn du Probleme haben solltest das metabolische Profil einzutragen.

Ja. In der Trainingsplattform AZUM kannst du deine Sportuhr (Garmin, Polar, Suunto, Wahoo) verknüpfen und dir die geplanten Einheiten exportieren. Außerdem hast du die Möglichkeit Radeinheiten in Zwift zu exportieren.

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