KickAss Run Trainingspläne

Unsere vorgefertigten Trainingsplanvorlagen führen dich durch dein Laufjahr. Wähle den für dich passenden Plan aus und kombiniere ihn optional mit einer weiteren Additivsportart. Innerhalb der Pläne bleibt dir die Flexibilität das Training so anzupassen, dass es auf deinen Alltag und deine Verfügbarkeiten passt. 

 

Basistraining

Mit den Basistrainingsplänen setzt du den Startschuss für deine Laufsaison. Egal ob es im weiteren Verlauf auf die 5 oder 10 km Distanz geht, du längere Wettkämpfe wie Halbmarathon, Marathon oder Trailrunning Events geplant hast oder einfach deine Fitness durchs Laufen verbessern möchtest. Mit dem Basistraining legst du den Grundstein für dein weiteres Jahr. Ein abwechslungsreiches Training erwartet dich.  

Aufbautraining

Nachdem die Grundlagen im Basistraining gelegt wurden kann es nun etwas spezifischer zur Sache gehen. Wähle dir den zu deinem Zielwettkampf (10k, Halbmarathon und Marathon) passenden Plan aus und füge auch wieder gerne eine Additivsportart optional hinzu.

Marathon

Halbmarathon

10K

Wettkampfvorbereitung

In den letzten Wochen vor deinem Hauptwettkampf bildest du deine Form aus und holst dir den letzten Feinschliff. Die Pläne sind auf die jeweilige Zieldistanz ausgerichtet und enden mit deinem Hauptwettkampf. Natürlich hast du auch wieder die Möglichkeit dir eine optionale Additivsportart hinzuzufügen.

Marathon

Halbmarathon

10K