KickAss Individual

Triathlontraining für AltersklassenathletInnen sollte sich nach dem Alltag und der zeitlichen Verfügbarkeiten der SportlerInnen richten. Im KickAss Individual unterstützen wir dich beim Erreichen deiner persönlichen Ziele und passen deinen Trainingsplan Tag für Tag, Einheit für Einheit individuell auf deine Bedürfnisse an. Du stellst uns deine Freiräume zur Verfügung und wir leiten dich an.

Das sagt der #KickAssSquad

“Ich bin sehr engagiert in meinen Job  und zeitlich stark eingebunden. Dank des effizient gestalteten Trainings von KickAss habe ich mit viel weniger Aufwand als in den letzten Jahren trotzdem erfolgreich eine Langdistanz gefinished und dabei das gleiche Ergebnis erreicht. Das Training wird optimal auf meinen Alltag abgestimmt. Das Team und der Support von KickAss sind sensationell.”

Peter Wachter

„Mit dem Wechsel zum Proathleten habe ich mein Training letztes Jahr in die Hände von Flo gegeben, um eine neue Art des Trainierens zu erfahren. Auch dank seiner Geduld und Planung hat der Umstieg sehr gut geklappt. Durch die effektiv investierten Stunden konnte ich bei der Challenge Roth den 8. Platz trotz meiner Lehrertätigkeit erreichen.“

Chris Dels

„Nine geht hervorragend auf mich ein und fordert mich im richtigen Maß. Den Coaches bei KickAss liegt die Gesundheit der Athlet*innen wirklich am Herzen. Unversehrtheit und nachhaltige Freude am Sport haben höchste Priorität.“

Kai Häupler

Das metabolische Profil bildet die Basis der Trainingsplanung

Die Kenntnis über den Metabolismus stellt die Basis für ein zielgerichtetes und effektives Training dar. Prozentuale Ableitungen der Trainingsbereiche anhand einer festen Zahl (FTP oder anaerobe Schwelle) machen unserer Meinung nach keinen Sinn. Die metabolischen Vorgänge im Körper sind komplexer und müssen daher detaillierter betrachtet werden. Wie gut ist der Fettstoffwechsel ausgebildet, wie hoch der Kohlenyhdratverbrauch, wie hoch ist die maximale Sauerstoffaufnahme? Anhand einer Leistungsdiagnostik oder mittels PPD von Inscyd ermitteln wir das metabolische Profil, pflegen dieses in die Trainingsplattform AZUM ein und gestalten auf dieser Grundlage das Training.

Kommunikation als Eckpfeiler im Coach-Athlet Verhältnis

Der Ton macht die Musik. Wir lieben Sport und ihr auch. Daher ist uns die Coach-Athlet Kommunikation extrem wichtig. In einem ausführlichen Eingangsgespräch nehmen wir uns die Zeit euch besser kennenzulernen und den Menschen dahinter zu verstehen. Dies bildet für uns die Basis einen optimalen Trainingsplan zu erstellen. Neben den nackten Zahlen fließt die subjektive Empfindung auch mit in die Analyse der Trainingseinheiten und weiterführende Planung.

Maximale Leistungsfähigkeit durch die Kombination von Wissenschaft & Praxis

Mit der Kombination aus belegten wissenschaftlichen Erkenntnissen und unserer langjährigen Erfahrung aus der Praxis im Altersklassen- und Profibereich holen wir das Maximum der Leistungsfähigkeit aus jedem*r Einzelnen.

Flexible Anpassung & Feedback deines Trainingsplans

Das Leben spielt nicht immer wie geplant. Kein Problem, dafür sind wir da und passen den Trainingsplan auch spontan an. Ob ungeplantes Meeting, Krankheit oder vollgepackter Tag, wir finden eine Alternative, sodass Training und Alltag zusammenpassen.

Technik als zentrales Element in allen Sportarten

Qualität schlägt Quantität. Das ist unser Motto sowohl im Schwimm-, Rad- als auch im Lauftraining. In unseren KickAss Education Seminaren führen wir euch zu einer besseren und effizienteren Technik in allen Sportarten. Dies führt zu mehr Leichtigkeit und langfristig besseren Leistungen.

KickAss Sports, KickAss Individual, Triathlon Trainingsplanung
KickAss Sports, Triathlon Trainingsplan

4 Wochen Triathlon Trainingsplan gratis testen!

Das beinhaltet KickAss Individual:

N

Ausführliches Eingangsgespräch via Zoom

N

Individuelle Trainingsbetreuung über die innovative Trainingsplattform AZUM

N

Flexible Anpassung des Trainingsplans

N

Gestaltung der Saison in Absprache mit dem Coach

N

Uneingeschränkte Nutzung von AZUM

N

Zweiwöchentliches Feedback per Sprachnachricht

N

Feedback zu den Trainingseinheiten

N

2x Power-Performance-Decoder (Run oder Bike) von Inscyd pro Jahr

N

Workout Downloads für Zwift, Garmin und Wahoo

N

Trainingsvorgaben anhand des individuellen metabolischen Profils

N

Wöchentliche Live Yoga-Stunde via Zoom

N

Verpflegungsvorgaben zu den Trainingseinheiten

N

Persönlicher Kontakt per Telefon bei Bedarf

N

Live Q&A Webinare alle 2 Wochen mit den KickAss Coaches

N

Rabatte bei allen KickAss Partnern

N

25% Rabatt auf alle KickAss Education Seminare