KickAss Basic

KickAss Basic ist unser Angebot für alle diejenige, die flexibel sein wollen. Du bist dein eigener Coach und Herrscher über deinen Trainingsplan. Anhand unserer Vorlagen kannst du dein Jahr strukturieren und auf deine Ziele und Bedürfnisse anpassen. Egal ob es dein Ziel ist die erste Sprint/ Olympische Distanz zu absolvieren oder du auf längeren Strecken unterwegs bist. KickAss Basic bietet dir mehrere Optionen.

24. März 2021

Was erwartet dich bei KickAss Basic?

Als KickAss Basic Member hast du Zugriff auf alle Trainingsvorlagen und kannst diese frei anwenden. Die Trainingspläne lädst du dir dann ganz bequem in die Trainingssoftware AZUM, welche im Paket inklusive ist. Hier hast du die Möglichkeit dein individuelles metabolisches Profil zu hinterlegen. So machst du den Plan für dich passend. Damit du bei der Durchführung der Einheiten alles richtig machst, haben wir Anleitungen und Videos zu den Sessions erstellt, die dir die korrekte Ausführung einer Kraft-, Schwimm- oder Laufübung zeigen,  wenn notwendig, bekommst du außerdem Verpflegungsempfehlungen für die jeweilige Einheit. Trainingsprogramm auf dem Rad kannst du dir ganz bequem auf Zwift hochladen und die Session dort gezielt  mit den entsprechenden Vorgaben absolvieren. 

Leistungen im KickAss Basic

 

  • Freie Auswahl aus einer Vielzahl von Trainingsvorlagen
  • Wöchentliche live Yoga Session via Zoom
  • AZUM Nutzung inklusive
  • Metabolisches Profil anstatt FTP 
  • 2-wöchentliche Webinare
  • Rabatte auf KickAss Education Produkte und PPD 
  • Partner Rabatte

Ein weiteres Highlight ist die wöchentliche live Yoga Session via Zoom mit unserer Yogalehrerin Anne. Hast du einmal keine Zeit live dabei zu sein, kannst du dir die Aufnahme jederzeit noch einmal anschauen und die Stunde nachholen.

Alle zwei Wochen trifft sich der KickAss Basic Squad im Webinar mit den Coaches. Dort ist Raum für deine Fragen und Austausch untereinander. Solltest du darüber hinaus eine persönliche Beratung deiner Coaches benötigen, stehen wir dir in einem persönlichen KickAss Call mit Rat und Tat zur Seite. 

Um dein metabolisches Profil auf dem aktuellsten Stand zu halten, bieten wir dir mit dem Power-Performance Decoder Bike & Run zwei Möglichkeiten dies bequem von zu Hause zu machen oder du checkst deine Leistungsfähigkeit bei einem unserer Diagnose Partner vor Ort. 

Da uns die technische Ausbildung sehr wichtig ist, bieten wir vor Ort Schwimm-, Rad-, Lauf- und Kraftausbildungen an, in denen wir detaillierte auf die Technik eingehen. Dabei ist auch Raum zum Austausch und Kennenlernen anderer KickAss Squad Mitglieder. Auf die Ausbildungen bekommst du 15 % Rabatt. Zusätzlich hast du Zugriff auf die Rabatte unserer Partner und profitierst auch in Sachen Equipment und Verpflegung. 

Wie sieht die Umsetzung konkret aus?

Um dein sportliches Jahr eigenständig zusammenstellen zu können, bieten wir dir mehrere Trainingsvorlagen zur Auswahl an. 

Das Grundgerüst bilden größere Trainingsblöcke von 6 bis 8-wöchiger Dauer (Basistraining, Aufbautraining, Wettkampfvorbereitung), die sinnvoll aufeinander aufbauen. Im Basistraining sind diese Pläne nach verfügbarer Trainingszeit (6 – 15h/ Woche) aufgeteilt. 

Ab dem Aufbautraining gibt es zusätzlich eine Untergliederung der einzelnen Distanzen (Sprint-, Olympische-, Mittel- und Langdistanz). 

Einer dieser Pläne stellt jeweils dein Grundbaustein dar. Darüber hinaus hast du die Möglichkeit einzelne Wochen dieses Plans zu ersetzen oder hinzuzufügen. Hier bieten wir dir Vorlagen zu Trainingscamps oder Wochen mit verschiedenen Schwerpunkten, wie dem Aufbau der aeroben Ausdauer auf dem Rad, spezielle Stresswochen, wenn wenig Zeit zum Training ist, oder spezifische Taperwochen in Vorbereitung auf einen Wettkampf.

Des Weiteren kannst du deinen aktuellen Plan mit Add-Ons „pimpen“. Dies sind einzelne Einheiten mit bestimmten Schwerpunkten, die du dir gezielt in deinen Plan einbauen kannst, so wie es für dich am besten passt. Von Laufvorbereitungs- oder Lauftechnikprogramme, über Krafttraining zu Hause bis hin zu Schwimmalternativen findest du dort die Möglichkeit deinen Plan zu erweitern. 

Alle Pläne und Add-Ons werden regelmäßig von uns aktualisiert und erweitert, sodass nie Langweile im Training aufkommt und du breit gefächert aufgestellt bist. 

Einen Überblick der verfügbaren Trainingspläne findest du hier:

https://kickasssports.de/trainingsplaene/

Beispielhafter Saisonaufbau im KickAss Basic

Wettkampfziele: Mitteldistanz im Sommer, Olympische Distanz als Vorbereitung.

Weitere Ziele & Planungen: Verbesserung der Lauf- und Schwimmtechnik, Umfänge beim Radfahren im Frühjahr erhöhen, 7-tägiges Trainingscamp mit Schwerpunkt Langlauf im Winter, 14-tägiges Trainingscamp in der Sonne im Frühjahr

Konkrete Umsetzung

Hauptplan 1: 8 Wochen Basistraining 10-15h/ Woche

  • Add-On: 1x pro Woche Lauftechnik I & Krafttraining @Home
  • medizinische Sportuntersuchung inkl. Leistungsdiagnostik mit Spirometrie, um Ist-Zustand zu ermitteln
  • Woche 3 ersetzt durch Trainingscamp Schnee 7 Tage
  • Woche 6 ersetzt durch Notfall-/ Stresswoche 8h, da beruflich viel zu tun

 

Hauptplan 2: 8 Wochen Aufbautraining OD/MD 10-14h/ Woche

  • Add-On: 1x pro Woche Lauftechnik II, Laufvorbereitung & Krafttraining @Home
  • Plan ab Woche 5 zwei Wochen nach hinten verschoben und Trainingscamp Sonne 14 Tage hinzugefügt 
  • PPD Bike & Run zur Aktualisierung des metabolischen Profils und Überprüfung der Trainingsfortschritte
  • Teilnahme an KickAss Education Swim I & Run I, um technische Basis zu legen
  • KickAss Call, um weitere Saisonplanung abzusprechen

 

Hauptplan 3: 8 Wochen WK Vorbereitung OD/MD 10-14h/ Woche

  • Add-On: 1x pro Woche Lauftechnik II 
  • Woche 2 durch aerober Booster Woche Fokus Rad ersetzt, um das gute Wetter zu nutzen und einen Schwerpunkt auf dem Rad zu setzen
  • In Woche 4 Taper Woche 2. Prio eingebaut, da Vorbereitungswettkampf
  • Teilnahme an KickAss Education Swim II & Run UI, um Technik für den Wettkampf zu verfeinern
  • PPD Bike, um Pacing für Wettkampf planen zu können
  • KickAss Call zur Besprechung des Wettkampfpacings
  • im Anschluss an den Plan Taper Woche 1. Prio eingebaut, da Hauptwettkampf

 

Hauptplan 4: Off Season Option I

 

Solltest du weitere Fragen zum KickAss Basic haben, kannst du uns natürlich jederzeit kontaktieren, ansonsten würden wir uns freuen auch dich im KickAss Squad begrüßen zu dürfen.

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