A successful start to the 2022 season

A successful start to the 2022 season

‚ÄčNeuser Criterium in Nuremberg – a successful start to the 2022 season After almost 6 months of competition-free time, I competed in my first race of the new season a few weeks ago. Since it is still a little too cold for triathlon competitions in Germany, I...
Training camp as an age group athlete

Training camp as an age group athlete

Training camp as an age group athlete – Yes? No? Maybe? It’s February, we’ve already had a few cold months with snow, rain and uncomfortable temperatures. Probably many hours of training have been moved indoors and we all long for sun and warmth,...
Triathlon Season Review 2021

Triathlon Season Review 2021

Triathlon Season Review 2021 An exciting, successful and injury-free season is now behind me. It was long and exhausting, also because in the end more races could take place than I had suspected at the beginning of the year. Triathlon is definitely back after a year...

Ein gelungener Saisonstart 2022

Ein gelungener Saisonstart 2022

​Neuser Kriterium in Nürnberg – ein gelungener Saisonstart 2022 Nach knapp 6 Monaten wettkampffreier Zeit, habe ich vor ein paar Wochen mein erstes Rennen der neuen Saison bestritten. Da es für Triathlon Wettkämpfe noch etwas zu kalt in Deutschland ist, habe ich...
Trainingslager als Altersklassenathlet

Trainingslager als Altersklassenathlet

Trainingslager als Altersklassenathlet – Ja? Nein? Vielleicht? Es ist Februar, es liegen schon einige kalte Monate mit Schnee, Regen und ungemütlichen Temperaturen hinter uns. Vermutlich wurden schon viele Stunden Training nach Innen verlegt und wir alle sehnen uns...
Triathlon Saison-Rückblick 2021

Triathlon Saison-Rückblick 2021

Triathlon Saison-Rückblick 2021 Eine aufregende, erfolgreiche und verletzungsfreie Saison liegt nun hinter mir. Sie war lang und anstrengend, auch weil letztlich doch mehr Rennen stattfinden konnten, als ich zu Beginn des Jahres noch vermutet hatte. Triathlon ist nach...
Race ready trotz 2. Zyklushälfte

Race ready trotz 2. Zyklushälfte

Race ready trotz 2. Zyklushälfte Die Wettkampfsaison ist seit einigen Wochen endlich auch in Europa angekommen. Das Saisonhighlight steht für manche von Euch vielleicht kurz bevor. Wir haben jetzt schon viele Trainingskilometer auf dem Rad abgespult und zahlreiche...